Nordic Walking




Seit Sept.2004 gibt es die Nordic Walking Gruppe im Verein. Wir wollen auf gesunde, schonende Art unser allgemeines Wohlbefinden und die Körperfitness trainieren.
Beim Nordic Walken werden 90% aller Muskelpartien angesprochen und der richtige Stockeinsatz entlastet das eigene Körpergewicht. Knie und Hüfte werden somit entlastet und die Rückenmuskulatur gestärkt.

Bevor unser Lauf beginnt, wärmen wir uns mit verschiedenen Übungen, für den ganzen Körper, auf. Danach geht es los.
Das Weserbergland bietet uns hier viele schöne Wege zum Nordic Walken. Jeder, der mit uns läuft, ist begeistert wie die Natur zu den verschiedenen Jahreszeiten und somit auch die Wege immer wieder anders aussehen.

Eintönigkeit ist vollkommen ausgeschlossen !

Nach dem Lauf werden noch angenehme Dehnungsübungen gemacht, damit man sich auch nach dem Sport noch fit fühlt.

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast mitzumachen, komm und mach einfach mit
(Stöcke zur Probe sind vorhanden) wir freuen uns !!!