1. Wanderwart
Reinhard Buck
Tel.: 05706 - 2918

Schon 1938 plante der Verein an Himmelfahrt eine allgemeine Wanderung durchzuführen. Nachdem diese ein Jahr später realisiert werden konnte, nahmen sowohl das Interesse, als auch die Teilnehmerzahlen zu. Allerdings wurde der Wunsch, einen Wanderausschuss zu gründen, erst 1976 geäußert. Seine Aufgabe war, regelmäßige Wanderungen zu organisieren, um eine vermehrte Teilnahme zu erreichen.

Seit der Gründung einer Wandersparte 1987, wurden im Schnitt jährlich 11 Wanderungen
und 1 Wanderwochenende durchgeführt.
Mit Wanderungen von rund um Porta, dem Hiller Moor, um das Steinhuder Meer, zur Apfelblüte im Alten Land und zum Jahrtausendblick bis hin zu den Extersteinen, wanderten wir
bergauf und bergab.

Darüber hinaus, richtet die Gruppe seit Jahren erfolgreich den Bratwurststand auf der
Lohfelder Sportwerbewoche aus.
Vergebens warten wir aber schon seit Jahren auf jüngere Wanderfreunde, die sich uns anschließen möchten. Gastwanderer sind auch weiterhin herzlich willkommen.

In diesem Sinne bergauf, bergab

Stellvertretend für die ganze Wandergruppe
euer Wanderwart Reinhard Buck